Grundlage für ein gesundes Gebiss ist der gesunde Zahnhalteapparat

Viele Menschen leiden unter regelmäßigem Zahnfleischbluten, Zahnlockerungen oder Mundgeruch. Die Ursache ist fast immer eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates- eine sog. Parodontitis. Es handelt sich dabei um ausgeprägte Bakterienbesiedelungen der Region zwischen Zahnwurzel und Zahnfleisch. Zahnfleischtaschen entstehen. Der Halteapparat wird gelockert. Ein chronischer Entzündungsherd entsteht. Dieser kann nachgewiesene Folgen auf den gesamten Körper (Herzkreislauferkrankungen, Diabetis, Fehlgeburten etc.) haben.

Unerkannt und unbehandelt stellt die Parodontitis die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen dar.  Daher verlangen und bezuschussen alle Krankenkassen eine Parodontitis Vorbehandlung bevor eine Zahnersatzversorgung geplant wird.

Die beste Vorsorge, um eine Parodontitis zu vermeiden bzw. die Entzündung zu stoppen, sind regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt, gute Mundhygiene und bei bereits diagnostiziertem Befund regelmäßige professionelle Reinigungen der durch Bakterien entstandenen tiefen Zahnfleischtaschen.

Unser geschultes Prophylaxe Team erfasst dafür zunächst Ihr individuelles Parodontis Profil, um danach weitere notwendige Reinigungsschritte mit Ihnen abzustimmen. Ist der Befund bereits vorangeschritten, kann eine zusätzliche Keimanalyse oder ein mikrochirurgischer Eingriff zum Erhalt Ihrer eigenen Zähne nötig sein. Schonende und schnelle Heilung ermöglichen Ihnen unsere spezialisierten Zahnärzte durch minimalchirurgische Eingriffe mit Lupenbrille/ OP Mikroskop und schonender Ultraschalltechnik.

Sie haben Fragen zur Behandlung von Zahnfleischbluten, Zahnlockerung oder Mundgeruch? Wir beraten Sie gern!

Unsere Qualifiktaion/ Kernkompetenzen:

• Kompetenz:
    • geschultes Prophxlaxe Personal, spezialisiertes Zahnärzteteam
  • Präzision:
    • Lupenbrille, OP Mikroskop, Keimanalyse, Ultraschalltechnik
  • Sicherheit:
    • langfristige Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates und gesteigerte Langlebigkeit des Zahnersatzes durch vorangegangene Parodontitistherapie
  • Schmerzreduktion:
    • Minimalchirurgische Eingriffe
  • Ästhetik:
    • bessere Zahnfleischästhetik durch Mikrochirurgie (v.a. bei freiliegenden Zahnhälsen)
  • Service:
    • Erfassung Ihres individuellen Parodontitis Profils zur weiteren Verlaufskontrolle

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!