Kiefergelenkvermessung

Langjährige versteckte Fehlbisse können bei Betroffenen zur echten Belastung werden mit weiterführenden körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel oder Tinnitus. Mit der Möglichkeit einer computernavigierten Zebris® Vermessung Ihres Kiefergelenks, sind wir in der Lage diese versteckten und belastenden Fehlbisse aufdecken zu können. Nahezu seit Einführung des Zebris® Registriersystems hat sich unser Zahntechniker Meister Bastian van der Vechte auf die 3-D Bewegungs-und Funktionsanalyse des Kiefergelenks spezialisiert. Durch seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Zebris® Vermessung zusammen mit der Manuellen Struktur Analyse MSA® von Dr. MSC Stefan Koerdt können Diskoordinationen und Störungen des Bewegungsablaufs im Kiefergelenk entdeckt werden.

Die von der Software errechnete Optimalposition des Kiefergelenks wird als Einstellparameter für eine physiologische Relaxationsschiene genutzt. Unser Zahntechnisches Meister Labor stellt nicht nur die Übertragungsmodule in Idealposition her, sondern prüft mit der Zebris® Vermessung nach einer bestimmten Tragezeit die neue physiologische Kiefergelenksposition nach, damit diese in permanenten Zahnersatz überführt werden kann.

Ihr Vorteil: Zahnersatz in optimaler Funktion.

Unsere Qualifikationen:

• Kompetenz:
  • Präzision:
    • computerisierte Kiefergelenksvermessung mit Zebris® zur exakten Lageuntersuchung des Gelenks
  • Sicherheit:
    • verbesserte Funktion des Kiefergelenks, dadurch Steigerung der Lebensdauer des Zahnersatzes
  • Schmerzreduktion:
    • Aufdecken von Fehlbissen damit Steigerung der Lebensqualität und Gesundheit
  • Service:
    • erneute Vermessung nach Tragezeit der Relaxationsschienen zur Sicherstellung dass neue Gelenkposition ideal ist, erst dann Überführen in permanenten Zahnersatz

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.